Loading...
Christine Billmann • Führungs- & Persönlichkeits-Coaching • Beratung +49 172 8408248
Steine im Wasser

Aktuelles

Wenn nichts mehr geht – die Totenstellung hilft!

Kennst Du das auch: Deine Tage sind vollgepackt mit Aufgaben, Terminen, Zoom Calls, Herausforderungen, Hausarbeit. Du spürst im Laufe des Vormittags wie der Druck in Dir ansteigt. Du wirst nervös, hektisch, machst Fehler. Da kommt ein Gefühl auf „alles ist zuviel“. Dein

Geht’s Dir auch so:

Also ich persönlich fühle mich sehr wohl in meiner Komfortzone. In Situationen und Aufgaben, die mir vertraut sind und in denen ich mich sicher, kompetent und locker fühle.

Mitte 2020 habe ich mich entschieden, meine Lockdown-bedingte Auftragsfreie Zeit für eine Fortbildung im Bereich

Was ist es gerade, was mich stresst?

Halt kurz an, spür‘ / hör‘ in Dich rein. Was nimmst Du wahr? Herzklopfen? Druck im Kopf? Anspannung im Nacken?
Wie und wo im Körper spürst Du Deinen Stress? Atme genau dorthin, atme durch diese Stelle/Region ein und atme hier aus.
Schenke diesem Teil Deines Körpers Deine ganze

Geht’s Dir auch so

Du startest morgens in Deinen Homeoffice-Tag und „plötzlich“ ist es 20:00 Uhr und Du fragst Dich wo der Tag hingegangen ist.

„Habe ich eigentlich etwas zu Mittag gegessen?“ „An der frischen Luft war ich auch wieder nicht!“ „So spät schon und eigentlich bin ich noch längst nicht fertig mit meiner

Wie geht es Dir gerade in der aktuellen Situation? Sie fordert jede/jeden von uns auf ganz individuelle Weise.

Mir fällt es an manchen Tagen nicht ganz leicht optimistisch und zuversichtlich zu bleiben zumal bei uns gerade auf vielen Ebenen alles im Umbruch ist. Und abends komme ich dann nur schwer zur Ruhe und schlafe

Christine Billmann
Telefon +49 172 8408248
Email